Musiksteuerung

Techno Clash

Wertung
Cover Genre: Action spielbar auf: PAL, NTSC
Spielerzahl: 1
Features: PW, 6-Button-Pad
Sprache: englisch
Hersteller: Electronic Arts Version: Version
erschienen: 1993
System: Mega Drive
durchgespielt: ja

 

Beschreibung | Bewertung | PW | Pics | Kommentar

Beschreibung:

Es geht um den Kampf zwischen Magie und Technik. Auf dem langen Weg zum Sieg habt ihr in jedem Level verschiedene und teilweise auch mehrere Aufgaben zu lösen. Leider ist nicht immer gleich ersichtlich wo, was wie zu tun ist. Man muss Gegenstände sammeln, welche an der richtigen Stelle automatisch benutzt werden, oder durch Besiegen bestimmter Gegner neue Wege öffnen. Ihr habt die Wahl zwischen 2 Spielfiguren mit verschiedenen Zauberkräften. An manchen Stellen ist nur einer von beiden in der Lage fortzufahren. Wehren könnt ihr euch mit verschiedenen Angriffszaubern. Diese müsst ihr euch aber einteilen, weil sie nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind. Dazu bekommt ihr noch einen hilfreichen Bodyguard, welcher mit Feuerunterstützung zur Seite steht. Spielansicht ist generell von schräg oben.

Bewertung:

Techno Clash ist ein Action Game mit netter durchgehender Story, jedoch leider ziemlich schwer. Ungeübte Spieler dürften nicht lange daran Freude haben.
Es gibt zwar ein PW, welches aber nur die Wiederaufnahme des Spiels am jeweiligen Levelanfang zulässt. Da die Stages zum Ende hin immer länger werden, braucht man Stunden um das nächste Level zu erreichen. Bereits gelöste Teilaufgaben werden bei dem PW nicht und gesammelte Waffen nur bedingt berücksichtigt. Dies schmälert doch etwas den Spielspaß.
Die Level sind teilweise etwas unübersichtlich wobei auch der Überblick des Falken, welcher wohl die Karte ersetzen sollte, kaum hilfreich ist.
Die Musik dudelt locker vor sich hin, keine Hits, aber auch nicht nervend, passend zur Stimmung, im typischen EA-Sound.
Die Steuerung geht mit 6-Button Pad wesentlich leichter von der Hand, aber bleibt auch damit anfangs etwas kompliziert sollte jedoch nach der Eingewöhnung kein Problem mehr sein.
Abschließend ist es als gelungenes Action Game zu bezeichnen, welches durch seine strategischen Anteile und die verschiedenen Zwischenaufgabe fast zum Adventure wird.
Ich kann es durchaus empfehlen, jedoch ist eine gehörige Portion Geduld und Zeit für die Lösung nötig.

PW:

Level 2 : ppz0e4a7

Level 3 : e6yeb0fp

Level 4 : d85u9yck

Level 5 : 48546gbs

Level 6 : 5854pees

Level 7 : h9m8mled

 

Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5 Screenshot 6 Screenshot 7 Screenshot 8

 

zurück

 

Copyright SEGA-OLDIES.de © 1999-2019