Musiksteuerung

Sega Classics Arcade Collection

HOT
Cover Genre: Spiele Sammlung spielbar auf: NTSC
Spielerzahl: 1 / 2
Features:
Sprache: englisch
Hersteller: Sega Version: Version
erschienen: 1992
System: Mega CD
durchgespielt: ja
Gens kompatibel: ja

 

Beschreibung | Bewertung | Pics | Kommentar

Kurzbeschreibung:

Auf diese Silberscheibe wurden die ersten Klassiker vom MD gepackt. So findet ihr mit Streets Of Rage das wohl populärste Beat'em Up, mit Revenge Of Shinobi ein erstklassiges Actiongame und mit Golden Axe eine wunderbare Mischung aus Beat'm Up, Action und Magie auf der CD. Als nette Zugabe möchte ich Columns bezeichnen. Dies kommt zwar nicht ganz an die anderen Games heran, braucht sich aber auch keines Falls zu verstecken. So ist bei all der Action auch für Ausgleich gesorgt und die drei anderen Games sind alleine schon das Geld wert. Eine Sammlung an guter Präsentation, Grafik, Spielbarkeit und Dank Yuzo Koshiro vor allem auch erstklassiger Musik.

Kurzwertung:

Columns

Tetris ist ein Klassiker und so gab es zahlreiche Nachfolger des Puzzlegames.
Mit Columns brachte auch Sega einen Kontrahenten ans Licht. Hier werden jedoch keine Formen, sondern herabfallende Ketten verschiedenfarbiger Kugeln sortiert. Mehr dazu erfahrt ihr im ausführlichen Test von Columns.

 

Golden Axe

Golden Axe wurde schon als Modul von mir getestet und ist mit dieser Version identisch. Lediglich einige Soundsampler wurden verändert und die Musik kommt jetzt von CD. Leider bringt dies keinerlei qualitative Steigerung mit sich.
Im Gegenteil. Die CD Version hat einen riesigen Nachteil. Der Zweispieler Option wurde einfach weggelassen und so könnt ihr nur noch alleine gegen Death Adder antreten. Unbegreiflich!
Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich und gebt das Modul weg, weil's ja eigentlich von CD viel besser ist. :/

 

The Revenge Of Shinobi

Dieses Action Game ist eine Fortsetzung des Automatenklassikers "Shinobi", in dem Joe Musashi gegen die kriminelle Organisation Zeed antrat. Der Held ist hier der Selbe geblieben. Die Bande musste sich nach ihrer Vernichtung natürlich neu organisieren und tritt nun als Neo Zeed auf.
Auch hier wurde das Game wieder 100%ig vom Modul übernommen. Gelegentlich wird es auch als Super Shinobi bezeichnet.
Für die Details schaut auf die Testseite von The Revenge Of Shinobi.

 

Streets Of Rage

Dies war das erste Beat'em UP seiner Art für das MD und Auftakt einer grandiosen Serie.
Neu war hier, dass nicht einfach nur Duelle stattfanden, sondern richtige Levels abgelaufen und auf dem Weg reichlich Gegner verkloppt werden mussten. Mehr dazu auf der extra Testseite von Streets Of Rage. Bemerken möchte ich nur noch kurz, dass das Game 1 zu 1 vom Modul übernommen wurde, mit all seinen Optionen, Tricks und Cheats.

 

Screenshot Columns Screenshot Golden Axe Screenshot Shinobi Screenshot Streets of Rage

 

zurück

 

Copyright SEGA-OLDIES.de © 1999-2019