Musiksteuerung

Rambo 3

Wertung
Cover Genre: Shooter    
Spielerzahl: 1
Features: Sega Light Phaser
Sprache: englisch
Hersteller: Sega Version: Version
erschienen: 1988
System: Master System
durchgespielt: nein

 

Beschreibung | Bewertung | Pics | Kommentar

 

Beschreibung:

Auch hier ist die Handlung dem Spielfilm nachempfunden. Colonel Trautman wurde auf der Reise zu den Rebellen in Afghanistan gefangen genommen und es ist deine Aufgabe, ihn aus der russischen Festung zu befreien. Im Gegensatz zur MD Version ist es diesmal aber ein reiner Shooter und mit dem Light Phaser zu spielen. Die Befreiungsaktion führt dich durch eine Kaserne, ein Dorf, die Berge, gegnerische Lager und Höhlen bis zum Finale gegen den Hubschrauber. Die Level scrollen dabei von rechts nach links und ihr müsst einfach alles abschießen, was nach Feind aussieht. Trefft ihr dagegen einen Dorfbewohner, bedeutet das Abzug vom Lebensbalken. Ist dieser am Ende kannst du einmal pro Runde auf ein Symbol am Bildrand schießen und ihn dadurch auffüllen. Auch einmal pro Runde steht dir eine Smart Bomb zur Verfügung, welche alle sichtbaren Gegner vom Bild fegt.

 

Bewertung:

Die Grafik ist recht gut gelungen. Die Hintergründe sind für das MS sehr detailiert. Besonders gefallen die gezeichneten Zwischenbilder, welche erklärende Szenen des Film wiedergeben.
Beim Sound ist das MS aber hörbar überlastet. Von den zahlreichen Effekten ist im Game kaum was zu hören, weil sie sich selber gegenseitig stören.
Die Level sind mittelgroß und recht einfach gestaltet. Allerdings gibt es auch einige Schwierigkeiten. Manche Gegner tauchen so weit am Rand auf, daß man sie kaum treffen kann, weil der Schuss oft gleich außerhalb des Bildes landet.
Teilweise ist das Game auch unfair und es tauchen sehr viele Gegner auf einmal auf und beginnen gleich zu feuern. Da einige von ihnen auch mehrere Treffer erfordern, kann man es nie vermeiden selber getroffen zu werden und man verliert in zwei Sekunden nen halben Lebensbalken.
Ein schwerer Brocken, aber sicher nicht die schlechteste Wahl, um die Lichtkanone zu entstauben.

 

Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4

 

zurück

 

Copyright SEGA-OLDIES.de © 1999-2019