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Phantasy Star III - Generations Of Doom

Wertung
Cover Genre: RPG spielbar auf: PAL, NTSC
Spielerzahl: 1
Features: Batteriespeicher
Sprache: englisch
Hersteller: Sega Version: Version
erschienen: 1991
System: Mega Drive
durchgespielt: ja

 

Beschreibung | Bewertung | Tipps | Pics | Musik/MP3 | Video | Forum | Kommentar

 

Beschreibung:

Vor 1000 Jahren tobte ein grausamer Krieg im Land von Phantasy Star 3. Die tapferen Orakianer lieferten sich einen erbitterten Kampf gegen die teuflischen Layaner. Es wurde eine Schlacht ohne Sieger, denn kein Kämpfer überlebte. Übrig blieb nur ein Land voller Monster und Elend. Die wenigen Einwohner hatten eine schwere Zeit vor sich. Aus Angst vor neuen Auseinandersetzungen wurden die Wege in das andere Reich versiegelt und bald hatte man die Existenz dieser gänzlich aus dem Gedächtnis gestrichen.
Mit der Zeit hat sich das Land erholt. Es gibt wieder zahlreiche Städte und Schlösser und vom Krieg ist nur noch aus Legenden zu erfahren.
Du bist Rhys, Prinz von Landen, Sohn des Herrschers über Orakien. Eines Tages findest du am Strand ein unbekanntes Mädchen. Sie ist bewusstlos und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nicht wer sie ist und woher sie kommt, nur ihren Namen, Maia. Du verliebst dich in das bildhübsche Wesen und nun, zwei Monate später, soll die Hochzeit sein.
Doch als die Zeremonie im Schloss beginnt erwartet dich die erste von zahlreichen Überraschungen...

Es ist natürlich kein Zufall, dass genau wieder 1000 Jahre vergangen sind. Spieler der Vorgänger wissen sicher schon, wer für das bevorstehende Chaos verantwortlich ist. Dark Force sieht erneut eine Chance, die Macht an sich zu reißen und sich für die vergangenen Niederlagen zu rächen. Wollen wir das zulassen? Natürlich nicht! Also machen wir uns erneut auf den Weg, um ihm Einhalt zu gebieten.
Im Laufe der Zeit sammeln sich bis zu 5 Freunde an, welche gemeinsam in den Kampf ziehen. Jeder von ihnen benutzt andere Ausrüstungsgegenstände und natürlich darf auch wieder gezaubert werden. Ihr Weg führt sie an zahlreiche Orte auf verschiedenen Planeten, durch dunkle Höhlen und prachtvolle Schlösser. Sie treffen viele Feinde, aber auch viele Freunde und verlieben sich. Somit ist dann auch irgendwann eine Hochzeit angesagt, was uns zur Besonderheit von Phantasy Star III bringt. Am Ende jeder Quest habt ihr zwei Lebenspartner zur Auswahl. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, entwickelt sich das Game weiter. Davon ist abhängig was ihr regiert, wer Freund oder Feind sein wird und welche Aufgaben ihr später zu erfüllen habt. So übernehmt ihr nicht nur die Rolle von Rhys, sondern auch von seinen Kindern und Enkeln. Insgesamt stehen dadurch 7 verschiedene Spielverläufe zur Wahl. Das letztendliche Hauptziel bleibt jedoch immer das Selbe, der Sieg über Dark Force.

Wie auch schon bei den ersten Teilen gibt es diverse Planeten, welche durchforstet werden müssen. Bei der Wanderung trifft man sporadisch auf zufällige Gegner der Region, worauf das Bild in den Kampfmodus wechselt. Dort seht ihr eure Feinde und könnt per Menü auswählen, ob ihr angreifen, einen Gegenstand oder Magie benutzen oder auch wegrennen wollt, was aber nicht immer gelingt. Für den Sieg erhaltet ihr Erfahrungspunkte, welche eure Fähigkeiten steigern und natürlich Meseta, welche in den Geschäften der Städte für bessere Ausrüstungsgegenstände angelegt werden sollten.

 

Bewertung:

Also die Beschreibung hört sich ja eigentlich sehr interessant an, aber das Ergebnis ist leider doch nicht so überwältigend.
Das Herausragende bleiben die Generationswechsel. Sie bringen neue Aufgaben, neue Reiseziele und etwas Abwechslung. Sie haben aber auch den Nachteil, dass die neuen Kämpfer erst wieder aufgepäppelt werden müssen und man dann wieder neue Kampfstrategien überlegen muss, weil die Leute schwächer sind und zum Teil andere Waffen benutzen. Zum Glück bleiben Mieu und Wren ,wenn sie denn gefunden wurden, vom Anfang bis zum Ende dabei. So hat man mit den Cyborgs zumindest immer zwei starke Mitstreiter.

Bleiben wir zunächst bei den positiven Dingen. Da wäre die Musik. Ich finde sie wieder sehr gelungen und stimmig. Sie ist recht abwechslungsreich und das Hauptthema ändert sich mit der Anzahl eurer Teammitglieder. Weiterhin ist die Grafik detaillierter gezeichnet als beim zweiten Teil. Die Menüs sind wieder sehr übersichtlich und sollten auch keinen Anfänger überfordern. Wer den zweiten Teil gespielt hat, muss sich kaum umgewöhnen. Es gibt zahlreiche Waffen in den Shops. Fehlkäufe sind dabei ausgeschlossen, weil der Verkäufer warnt, wenn jemand den Gegenstand nicht benutzen kann. Mmmh... Und das war dann auch schon das Gute.

Meine Mängelliste ist da doch etwas länger. Gleich zu Beginn fällt auf, dass es nur zwei Speicherstände gibt. So bleibt nicht viel Raum zum Experimentieren. Ich hätte mir gerne alle möglichen Spieler mit ihren Aufgaben angesehen, aber wenn ich dafür eine Generation komplett wiederholen muss, um am Ende den Anderen zu heiraten... So toll fand ich das Spiel nun auch wieder nicht. Hätte man da nicht wenigstens 3 Speicherplätze einrichten können?
Der Generationswechsel führte bei mir auch zu einem leichten Item-Chaos. Nach dem finalen Kampf einer Generation findet automatisch die Heirat statt. Man verliert seine Kämpfer und natürlich auch die mitgeführten Waffen und Gegenstände. Um dem vorzubeugen hab ich die wertvollen und einmaligen Gegenstände vorher an die Cyborgs verteilt. Blöder Weise waren dann bei der nächsten Generation einige davon doppelt. So besaß ich zwei Mal die Sub-Parts, den Monitor und anderes. Dies lässt sich dann auch nicht beheben, weil man diese Dinge nicht verkaufen oder wegwerfen kann. Um den Platz für andere Dinge zu haben, hab ich den Kampf wiederholt und vorher die Sachen neu sortiert. Sowas muss doch nicht sein!
Aber bleiben wir noch bei den Items. Im dritten Teil gibt es weitaus weniger Gegenstände, als bei den Vorgängern. Auch die Schatzkisten sind recht rar und unwichtig geworden. Man findet ja eh meist nur Antidote, Monomate, Dimate oder Trimate zum Heilen. Zumindest braucht man so nicht viel Neues lernen. Aber wo sind die magischen Gegenstände geblieben? Die Zauberei ist hier überhaupt viel zu kurz gekommen. Warum lernen unsere Kämpfer mit der Zeit nichts Neues dazu? Aber wozu auch. Bis auf das Heilen habe ich komplett auf die Benutzung von Magie verzichtet, da die normalen Attacken weitaus effektiver sind. Selbst Dark Force ist ohne Magie kein wirklich schwerer Herausforderer.
So gibt es im gesamten Spiel, bis auf die Generationen, kaum Abwechslung. Die Idee ist zwar gut, aber die Umsetzung ist nicht konsequent genug. Sollten sich die Städte mit den Jahren nicht verändern? Sollte sich das Angebot in den Geschäften nicht zumindest ändern? Warum stehen so viele Häuser und Betten leer? Warum befindet sich kaum einer in der oberen Etage der Häuser? Die Leute erzählen fast immer das Gleiche wie am Anfang, auch wenn man die Aufgaben schon längst erfüllt hat. Es gibt keine echten Herausforderungen, keine genauen Aufgaben. Man schlendert von Stadt zu Stadt, hört sich an was die Leute erzählen, kauft ein und geht weiter. Bis man überall war und dem Generations-Bösewicht gegenübersteht. Dann geht alles mit dem Nachwuchs wieder von vorne los... Lässt das schöne Intro und der gelungene Anfang mit der Hochzeit auf einiges hoffen, plätschert es später nur noch so vor sich hin. Keine Höhen und Tiefen, wie es in einer guten RPG-Story sein sollte.
Die Grafik ist zwar feiner, aber etwas langweilig und bis auf vereinzelte Ausnahmen immer und überall gleich. Auf dem Master System gab es beim Kampf noch verschiedene Hintergründe, in Abhängigkeit wo man grade läuft (Wiese, Berge, Wald, Wasser...). Hier leider nicht. Die Animation der Gegner ist auch noch geringer geworden. Von den eigenen Spielern ist im Kampf leider überhaupt nichts mehr zu sehen... Der Kampf ist hier auch eher lästig. Im Schnitt tauchen etwa alle Fünf Sekunden Gegner auf. Alle 10 Zentimeter ein Kampf... und das wo das Scrolling hier langsammer ist, also man eh schon nicht so schnell unterwegs ist... super nervig!

Als Fazit möchte ich sagen, dass es im Vergleich zum zweiten Teil wenige Verbesserungen, aber auch einige Verschlechterungen gibt. Insgesamt ist das Game wesentlich leichter geworden. Die Planeten sind nicht so groß und die Dungeons durch fehlende Falltüren und mit maximal 2 Etagen sehr viel übersichtlicher. Die Anzahl der Gegenstände und Magie ist gering. So werden auch Anfänger ihren Spaß haben, aber Liebhaber des Genres sind unterfordert und teilweise gelangweilt. Man kann 6 Tage, die man etwa für das Game einplanen kann, sicher auch netter verbringen, aber bestimmt auch schlechter.
Es bleibt eine recht gute Fortsetzung der Saga, was zwar nicht die Erwartungen erfüllt hat, aber sich auch nicht vor anderen RPGs verstecken muss. Jedoch bleibt der erste Teil (auf dem Master System) mein unangefochtener Favorit.
Mich beschleicht das Gefühl, dass dies nicht als PS3 geplant war und erst nach dem Erfolg der Vorgänger zu dem gemacht wurde. Die Story und vieles andere wirken, als wenn es nachträglich noch schnell umgestrickt wurde. Oder ist es Zufall, das die Optik der Titelschrift von den anderen Teilen abweicht?
Hoffen wir auf weitere 1000 Jahre und den vierten Teil...

 

Tipps:

Die Städte Cille und Shusoran sind nicht bis zum Spielende erreichbar. Man sollte die Chance nutzen und kaufen, was der Geldbeutel hergibt. Nur dort gibt es Star Mist und Moon Dew zu kaufen
Die Kämpfe sind diesmal nicht besonders schwer. Da es auch nur eine geringe Anzahl an Magie und Gegenständen gibt, braucht man hier nicht lange über besondere Strategien nachdenken. So gebe ich hier nur ein paar allgemeine Tipps.
Angriff ist auch hier wieder die beste Verteidigung. Einige Kämpfer können zwei Waffen benutzen. Dies sollten sie auch tun und auf Schilde oder Emel verzichten.
Wren sollte zwei Waffen mitführen. Mit einigen trifft er alle Gegner in einer Reihe, mit einer sogar alle auf dem Bildschirm. Mit manchen Waffen kann er nur einen, aber dafür gewaltigen Schuss machen. Diese sollte man nur bei den Obergegnern verwenden.
Ähnlich verhält es sich mit unserem Haupthelden. Man hat die Wahl zwischen Needle und Schwert. Vor dem Endkampf der Generation sollte das Schwert angelegt und die recht teuren Needles in das Gepäck der Cyborgs verstaut werden. So lässt sich viel Geld sparen.
Habt ihr mehrere Zauberer, solltet ihr die Technikfähigkeiten spezialisieren. Einer sollte auf Gires und ein anderer auf Res "trainiert" werden. Geht dazu in einen Technik-Shop und verschiebt das Kreuz der Magieverteilung. Je mehr Punkte einer Magie zugewiesen sind, um so höher ist die Effektivität bei gleichem MP-Verbrauch. Zum Beispiel heilt der Res-Zauber dann mehr Punkte. Dies sollte immer mal wiederholt werden, da mit aufsteigendem Level auch dort Punkte hinzukommen.
Ihr solltet die Möglichkeit nutzen und euren Kämpfern die Gegner manuell je nach Waffe zuweisen. Starke Waffen auf starke Gegner, Schusswaffen auf die hintere Linie, wie am meisten Gegner getroffen werden... usw

Screenshot 9

Dark Force hat drei Zielpunkte mit separaten Lebenspunkten. Nehmt euch zuerst seine linke Hand (rechts im Bild) vor. Mit dieser führt er den Gires Zauber aus, was den Kampf erheblich verlängert. Ist diese außer Gefecht gesetzt, konzentriert euch auf den Kopf. Dark Force ist besiegt, auch wenn die übrige Hand noch Lebenspunkte hat.

Gegenstände

Aero Parts - ermöglicht Wren das Fliegen, zu finden im Dahlia Dungeon
Antidote - Antiserum bei Vergiftung, bei Vergifteten können die HP nicht aufgefüllt werden.
Aqua Parts - ermöglicht Wren das Schwimmen, zu finden im Skyhaven Dungeon
Dimate - füllt 60 HP eines Kämpfers auf
Dragon's Tear - ermöglicht den Zugang zum Aridia-Aquatica Dungeon, zu finden in der Western Cave von Ayn
Escapipe - teleportiert die Gruppe zurück zum Eingang eines Dungeons
Laya's Pendant - ermöglicht die Benutzung der layanischen Teleport-Tempel, zu finden in Mystoke
Monitor - zeigt die Landkarte der Planeten, zu finden im Landen Dungeon
Monomate - füllt 30 HP eines Kämpfers auf
Moon Dew - holt einen toten Kämpfer zurück und füllt seine HP, zu finden im Skyhaven Dungeon, Lashute Dungeon
Moon Stone - repariert das Satellite Control System im Besitz von Lena
Moon Tear - repariert das Satellite Control System, im Besitz von Lyle
Mystery Star - ermöglicht den Zugang zum Aridia-Frigidia Dungeon, im Besitz von Laya
Power Topaz - ermöglicht den Zugang zum Techna Hangar, im Besitz von Sari
Sapphire - ermöglicht den Zugang zum Landen-Aquatica Dungeon, in Lyle's Besitz
Star Mist - füllt alle HP aller Kämpfer, zu finden im Skyhaven Dungeon, Lashute Dungeon
Sub Parts - ermöglicht Wren das Tauchen, zu finden in der Lost Cavern
Trimate - füllt alle HP eines Kämpfers
Twins Ruby - ermöglicht den Zugang zum Landen-Aridia Dungeon, im Besitz von Ryan oder Thea

Magie

Heal Technique (5MP)

Anti - heilt Vergiftung
Gires - füllt die HP aller Kämpfer
Res - füllt die HP eines Kämpfers
Rever - holt einen toten Kämpfer zurück und füllt seine HP

Melee Technique (2MP)

Foi - Flammenangriff gegen einen Feind
Gra - Gravitationsangriff gegen alle Feinde
Tsu - Wasserangriff gegen Feinde in einer Reihe
Zan - Windangriff gegen Feinde in einer Linie

Time Technique (1MP)

Deban - verhindert den Angriff eines Gegners
Ner - erhöht die Geschwindigkeit eines Kämpfers
Rimit - erhöht die Chance einer erfolgreichen Flucht
Shiza - verhindert das Ausführen von Magie eines Gegners

Order Technique (1MP)

Fandi - erhöht die Angriffsstärke eines Kämpfers
Forsa - tötet einen Gegner, dafür gibt es aber keine EP
Nasak - opfert das eigene Leben um die HP der anderen zu füllen
Shu - erhöht die Verteidungskraft eines Kämpfers

Spezial Technique

Megido - wird nur einmal am Ende automatisch von Wren benutzt, um Lashute zu zerstören
Grantz - wird nur einmal am Ende automatisch von Mieu benutzt, um das Team zu retten

Waffen und Rüstungen

Armor für Rhys, Nial, Ayn, Aron, Adan, Crys, Sean
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Hunting Armor   8   125
Steel Armor   20   260
Ceramic Armor   29   500
Force Armor   40   1400
Laconian Armor   50 1 6100
Royal Armor   63   15600
Planar Armor   76   33000
Bandannas für (*Lyle, Ryan) Thea, Kara
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Bandanna *   4   224
Hunting Bandanna *   7   1150, Lost Cavern
Ceramic Bandanna   5   1300
Steel Bandanna *   10   4700
Force Bandanna   11   5200
Laconian Bandanna   15   12000, Dahlia Dungeon
Royal Bandanna   18   23000
Boots für alle außer Wren, aber nicht von jedem benutzbar
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Boots   3   100
Force Boots   5 1 400
Royal Boots   8   3000, Dungeon Cille
Bows für Laya, Gwyn
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Hunting Bow 52     2800, Skyhaven Dungeon
Ceramic Bow 63     5500, Aridia-Frigidia Dungeon
Laser Bow 74   1 11300
Force Bow 85   1 22400
Royal Bow 107   1 64000
Laya's Bow 41 2 2 in Laya's Besitz
Nei Bow 140 2 2 Skyhaven
Capes für Lyle, Ryan
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Cape   10   300
Steel Cape   15   620
Laconian Cape   20   1900
Royal Cape   26   7000
Chests für Lena, Sari
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Hunting Chest   11   275
Steel Chest   16   560
Laconian Chest   19   1700
Royal Chest   27   6600
Claws für Mieu
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Claw 14     80
Hunting Claw 22     280
Steel Claw 30 7 1 550
Ceramic Claw 49 8   1150
Laser Claw 61 9 1 2240, Lost Cavern
Force Claw 70 10 2 4500, Landen-Aridia Dungeon
Laconian Claw 80 13   8960
Royal Claw 92 14 1 17900
Planar Claw 101 18 2 35800
Miun's Claw 110 18 2 von Miun, nördlich von Hazatak
Nei Claw 126 21 3 Skyhaven
Crowns für Lena, Sari, Laya, Gwyn
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Ceramic Crown   16   1400, Aridia-Frigidia Dungeon
Force Crown   24   5500, Dahlia Dungeon
Laconian Crown   30   11100, Dahlia Dungeon
Royal Crown   37   23000, Skyhaven Dungeon
Emels für Lena, Sari, Thea, Kara, Laya, Gwyn
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Emel   20   100
Steel Emel   29   375
Ceramic Emel   40   2000
Force Emel   50   7900
Laconian Emel   63   15600, Lashute Dungeon
Royal Emel   76   32000, Sage Isle Dungeon
Fibliras für Laya, Gwyn
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Fiblira   40   2250
Steel Fiblira   50   9000
Laconian Fiblira   63   24000
Royal Fiblira   70   47000
Garment für alle Menschen
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Garment   3   15
Gears für Wren
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Head Gear   8   75
Steel Gear   24   280
Ceramic Gear   33   1500, Lost Cavern
Force Gear   47 1 6200, Dahlia Dungeon
Laconia Gear   60   12200, Dahlia Dungeon
Royal Gear   72   24500, Lashute Dungeon
Helmets für Rhys, Nial, Ayn, Aron, Adan, Crys, Sean
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Hunting Helmet   2   50
Steel Helmet   5   190
Ceramic Helmet   8   1000
Force Helmet   10   3750, Lost Cavern
Laconia Helmet   14   7900, Lashute Dungeon
Royal Helmet   19   16000
Knifes für Rhys, Lena, Nial, Ayn, Aron, Adan, Crys, Sean
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Knife 8     100
Hunting Knife 13     180
Steel Knife 20 3   600
Ceramic Knife 41     1000
Laser Knife 50     1700
Force Knife 57     3400, Landen-Aridia Dungeon
Laconian Knife 64     6330
Royal Knife 76 5 1 12600
Needlers für Rhys, Nial, Ayn, Aron, Adan, Crys, Sean
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Needler 3     150
Hunting Needler 7     270
Steel Needler 13     390
Ceramic Needler 15     760
Laser Needler 20     1550, Dungeon Cille
Force Needler 27   3 3000
Laconian Needler 33   3 6000
Royal Needler 44   5 20000
Protectors für Wren
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Protector   13   370
Steel Protector   31   700
Ceramic Protector   43   2200
Force Protector   63   9000
Laconian Protector   79   26000
Royal Protector   96 1 47000
Ribbons für Mieu
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Ribbon   3   35
Hunting Ribbon   11   130
Ceramic Ribbon   17   700, Landen-Elysium Dungeon
Force Ribbon   24   2800
Laconia Ribbon   31   5700, Skyhaven Dungeon
Royal Ribbon   38 1 10900
Robes für Thea, Kara
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Robe   17   1950
Steel Robe   24 1 7800
Laconian Robe   31   23000
Royal Robe   38   47000
Shields für Rhys, Lyle, Nial, Ayn, Ryan, Aron, Adan, Crys, Sean
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Shield   20   50
Steel Shield   29   180
Ceramic Shield   40   1000, Landen-Elysium Dungeon
Force Shield   50   3900
Laconian Shield   63   8200, Lashute Dungeon
Royal Shield   76   15000, Sage Isle Dungeon
Shots für Wren (* trifft mehrere Gegner)
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Hunting Shot 46   4 600
Ceramic Shot * 58     1300
Laser Shot 83     2500, Landen-Elysium Dungeon
Laconian Shot 100     4900
Cannon 115     10000
Pulse Cannon 133     19700
Vulcan 153     37800, Sage Isle Dungeon
Pulse Vulcan * 100     65000
Siren's Shot 180 2 1 Sage Isle Dungeon
Nei Shot 237 2 2 Skyhaven
Slicers für Thea, Kara
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Slicer 28     480
Ceramic Slicer 35     2080
Laser Slicer 40     4000
Force Slicer 43   2 8300
Laconian Slicer 46     17000
Royal Slicer 50   1 33000
Planar Slicer 54 3 2 62000
Lune's Slicer 46     in Lunes Besitz
Nei Slicer 70 2 3 Skyhaven
Staffs für Lyle, Ryan
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Staff 15     120
Hunting Staff 20 5   230
Steel Staff 30     760
Ceramic Staff 58 8   1920
Laser Staff 70 9 1 3800
Force Staff 80 10 2 7670, Aridia-Frigidia Dungeon
Laconian Staff 93 13   15400
Swords für Rhys, Nial, Ayn, Aron, Adan, Crys, Sean
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Short Sword 20 15   260
Sword 38 21   510
Steel Sword 46 28   880
Ceramic Sword 83 42   2120
Laser Sword 100 50   4000, Lost Cavern
Force Sword 115 50 2 7850, Landen-Aridia Dungeon
Laconian Sword 133 66   15000
Royal Sword 153 72 1 31000, Sage Isle Dungeon
Planar Sword 165 82 3 64000
Orakio's Sword 180 90 4 Orakio's versunkener Tempel auf Landen
Nei Sword 210 105 5 Skyhaven
Vests für Mieu
Name Angriff Verteidigung Geschwindigkeit Preis / Fundort
Vest   4   87
Hunting Vest   12   179
Steel Vest   20   344
Ceramic Vest   29   1045
Force Vest   38 1 4100
Laconian Vest   48   11300
Royal Vest   59   23000

 

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