Musiksteuerung

Donald In Maui Mallard

Wertung
Cover Genre: Jump'n Run spielbar auf: PAL
Spielerzahl: 1
Features: PW
Sprache: englisch
Hersteller: Disney Interactive Version: Version
erschienen: 1994
System: Mega Drive
durchgespielt: ja

 

Beschreibung | Bewertung | PW | Codes | Pics | Kommentar

Beschreibung:

Was sich anhört wie eine in Marmelade gefallen Katze, entpuppt sich als ein brilliant gezeichnetes Jump'n Run mit Animation in Trickfilmqualität. Maui Mallard ist ein Detektiv, welcher von Donald gespielt wird. Dieser erhält den Auftrag eine verschwundene geheimnisumwitterte Statue auf einer mysteriösen Insel wiederzufinden. Bewaffnet ist er mit einer Pistole, welche Käfer als Geschosse benötigt. Diese gibt es in den verschiedensten Formen einzusammeln und können kombiniert werden, wodurch die verschiedensten Projektile entstehen. Nach dem Aufsammeln von Ying-Yang-Münzen kann sich Donald in einen wehrhaften Ninja verwandeln und muss akrobatische Höchstleistungen vollbringen. Da wirds dann schon mehr zum Actiongame...

Bewertung:

Bis auf die grafische Qualität merkt man leider kaum, dass es sich um einen Disneytitel handelt. Die Steuerung ist etwas träge, aber die Kollisionsabfrage dafür um so empfindlicher. Ständig muss man millimetergenau springen und landet oft tödlich, falls es misslingt.
Es gibt zwar ein Passwort, welches man sich aber äußerst schwierig erarbeiten muss. Man bekommt die Gelegenheit erst dazu, wenn man genug Schätze im jeweiligen Level gesammelt hat. Da man nicht weiß wieviele genug sind und man nicht die Möglichkeit hat alle Ecken in Ruhe genau zu untersuchen, finde ich das unangemessen schwer... eigentlich schon unfair. Dies ist eben so untypisch für Disney, wie die größten Teils lieblos dudelnde Musik. Kaum Ohrwürmer, wie von anderen Games gewohnt.
Ein Superspiel, aber viel zu schwierig und dadurch ein Spaßkiller.
Ist wirklich immer Disney drin, wenn Disney drauf steht???

PW:

Level 2 - ININJA
Level 3 - ILVMUD
Level 4 - ITSHOT
Level 5 - GETHIM
Level 6 - YOHOHO
Level 7 - UNDEAD
Level 8 - GDLUCK

Codes:

FF13470090 - unendlich Lebenspunkte
FF13450003 - unendliche Leben
FF1A270010 - unendlich Feuerkäfer
FF1A230010 - unendlich Blitzkäfer

 

Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5 Screenshot 6 Screenshot 7 Screenshot 8

 

zurück

 

Copyright SEGA-OLDIES.de © 1999-2019