Musiksteuerung

Columns

Wertung
Cover Genre: Reaktions Puzzle spielbar auf: PAL, NTSC
Spielerzahl: 2
Features:  
Sprache: englisch
Hersteller: Sega Version: Version
erschienen: 1990
System: Mega Drive
Mega CD
durchgespielt: ja

 

Beschreibung | Bewertung | Pics | Video | Kommentar

Beschreibung:

Meine getestete Version ist Bestandteil der Sega Classics Arcade Collection. Diese CD lag dem Sega CD in der amerikanschen Kaufversion bei. Das Game ist aber auch separat als Modul erschienen.
Zum Spielprinzip muss man nicht mehr viel sagen. In einen Schacht fallen von oben farbige Kugelketten. Es gilt gleiche Farben aneinander zu reihen, vertikal, horizontal oder auch diagonal. Dazu hat man die Möglichkeiten die Reihenfolge und Richtung der Kugeln zu ändern. Liegen so mindestens 3 nebeneinander, verschwinden diese. Zu Zweit gibt es noch verschiedene Spielmodi in denen man gegeneinander oder auch gemeinsam antreteten kann.

Bewertung:

Dieses ist das langweiligste der Sega Classics. Kommt aber sicher auch auf den Geschmack an. Das Tetrisprinzip konnte ich noch nie so richtig leiden. Irgendwie ist mir sowas zu eintönig.
Leider konnten mir da auch nicht die zwei Spielmodi und zahlreichen anderen Optionen zu mehr Spaß verhelfen. Im normalen Arcade Modus muss man einfach nur so lange durchhalten wie möglich. Im Flash Modus ist die Aufgabe einen bestimmten Stein so schnell wie möglich zu beseitigen.
Die Grafik ist bunt, ansprechend und dennoch übersichtlich. Die Soundeffekte sind in Ordnung. Die Musik ist jedoch etwas einfallslos und lahm.
Für Freunde von Tetris, sicher eine gute Wahl.

 

Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4

 

zurück

 

Copyright SEGA-OLDIES.de © 1999-2019